Strafe für zu viel Leistung beim Motorrad?

5 Antworten

Ja, wenn der Polizist gewisse Erfahrung mit Motorrädern hat wird er schauen, ob du eine Gaszug Drossel hast und falls nicht hast du ein Problem. Bei elektronischer Drosslung wird es schwieriger für den Polizisten, aber auch schwieriger für dich zum die rauskriegen.

Die Strafe ist die Gleiche wie fahren ohne Führerschein. Also nicht empfehlenswert. Außerdem reichen die 48 PS doch absolut aus für die 2 Jahre ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn sie ne Gossaktion machen haben sie nen mobilen Leistungsprüfstand dabei. Das ist sehr selten aber möglich.

Bei grobem Verdacht, z.b. Mehr als 200km/h auf der Autobahn, schicken Sie dich zum tüv. Die Strafe für Fahren ohne Fahrerlaubnis kannst du ja googlen.

Richtig übel wird es,wenn du nen Unfall baust.....Fahrlässigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen exakten Wert feststellen koennen die Polizisten auf der Strasse nicht, da diese in der Regel keinen Motorenpruefstand dabei haben.

Bei Verdacht wird einen die Polizei jedoch nicht weiterfahren lassen. Da wird die Maschine vor Ort stillgelegt und zur technischen Pruefung geschleppt.

Aber sicher kann er. Er würde dich auch nicht zum TÜV schicken. Sondern direkt mit dir zu einem Prüfstand fahren. Im Zweifel hat er sogar einen Rollenprüfstand im Auto.

wenn die den Verdacht haben das da was nicht stimmt, geht das Ding zum TÜV zur Prüfung