Strafe für Tankstellenüberfall?

5 Antworten

Hallo,

da es noch halbe Kinder sind, werden diese wohl LEIDER keine allzu grosse Strafe bekommen.

Schade.

Gruss: Tormitorium

ohje nein nein geht ja nicht um mich ich will lediglich wissen was meine freunde nach jugendstrafrecht für eine Strafe bekommen Sie haben eine Aral mit einer soft air überfallen

@Hello23343

sorry, hatte es auch erst gelesen und den Kommentar geändert.

@Hello23343

Ich denke mal eine Freiheitsstrafe auf Bewährung, keinesfalls Knast absitzen. Und zudem Sozialleistungen abbarbeiten.

Das Problem ist halt das sie ne zeit lang i uhaft saßen und anscheinend auch einen Gerichts Termin hatten aber die werden doch niemals über ein halbes Jahr bekommen oder?

Es kommt darauf an, ob sie schonmal in Erscheinung getreten sind. Die Richter hören sich auch die Prognose der Jugendgerichtshilfe an. Was sue machten ist ein schwerer Raub nach StgB 250. Die berufliche Zukunft ist zumindest kaputt. Wer stellt schon jemanden mit einer Vorstrafe wegen schweren Raub ein? Sie könnten noch "Bankkassierer" werden. 😂

@RuedigerKaarst

Hallo,

"RuedigerKaars", die werden eher einen Jop bekommen als die nicht vorbestraften. Um Die Täter kümmert man sich doch immer, nicht um die Opfer. So ist Deutschland leider.

Du meisnt Raubüberfall? Oder einfach abgehauen und nicht bezahlt?

Also ich würde beim ersten auf ne Freiheitsstrafe tippen, beim zweiten auf ne Geldstrafe und nen Eintrag irgendwo.

Je nach Schwere der Tat werden das einige Jahre Freiheitsstrafe (möglicherweise auf Bewährung) sein.

LG Willibergi

Also es sind 4 Jungs 2 davon 17 & die anderen 16 Jahre alt, hatten keine Waffen dabei nur eine soft air und haben nichts mit gehen lassen

@Hello23343

Also ein Überfall nur zum Spaß ohne Geld mitzunehmen? Wenn du Glück hast drücken die dann ein Auge zu und erstatten keine Anzeige oder so...

aber so nen sche** kann derbe nach hinten losgehen und ihr könnt dabei erschossen werden das ist euch schon klar?

Edit: hab gesehen es warst nicht du, aber sags deinen Freunden!

hmm..

In dem Fall wird Bewährung nicht mehr drin sein. Gem. § 56 StGB kommt Bewährung grundsätzlich nur bei Freiheitsstrafen bis 1 Jahr in Betracht. In besonderen Fällen auch bis zwei Jahre.

Da die Mindeststrafe für einen Raub bereits bei einem Jahr liegt, dürfte man den Bereich der möglichen Bewährung selbst bei einem Ersttäter verlassen.