Strafe für selbst gebauten Böller?

6 Antworten

Das Schlimmste sind nicht irgendwelche rechtlichen Folgen, sondern die Verletzung des Schwagers. Damit ist er schon ziemlich gestraft.

Es kann ihm passieren, dass er noch eine Geldstrafe bekommt. (Dabei wird "strafmildernd" berücksichtigt, dass er sich selber stark verletzt hat, deshalb wird die Geldstrafe nicht so hoch ausfallen.)

Die Kinder werden sicherlich nicht weggenommen. Bei einem einmaligen Fehlverhalten werden nicht Kinder weggenommen (nur wenn die Kinder zu verwahrlosen drohen, oder der Schwager weiter solche Dummheiten macht - aber das ist hier nicht zu erwarten.)

Es war richtig, dass deine Schwester gleich den Notarzt geholt hat. So konnte Schlimmeres verhindert werden.

P.S. Um die Bong ist es nicht zu schad. Die ist jetzt wohl weg.

Ich Danke dir erst mal für deine Antwort, ich hoffe das es wirklich so ist, die anderen hier scheinen da ja eher zu glauben das da noch viel mehr kommt. Ich hoffe einfach das er schnellst möglich wieder fit ist und hoffentlich nicht zu sehr bestraft wird. Letztlich ist er einfach nur ein Dummkopf der Mist gebaut hat und das nicht zu knapp... Erneut wird sowas definitiv nicht mehr passieren, ich hoffe nur das er sich dadurch jetzt nicht sein restliches Leben versaut hat.

Oh ja, das war ziemlich dumm...sogar mehr als dumm.
Zu den Zeiten wo dauernd durch die Medien gerufen wird das man Angst haben soll, weil irgendwelche verblendeten Menschen immer und überall eine Bombe legen könnten...

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft wird definitiv ermitteln. Allein schon um den Verdacht des Terrorismus auszuräumen ist das wichtig.

Was jetzt genau passiert ist schwer zu sagen. Auch wenn ich das nicht sehr oft sage, es wäre wirklich klug jetzt einen Anwalt dazu zu befragen!

Wenn Silvesterböller mit Terrorismus gleichzusetzen wäre, müßte die Polizei gegen halb Deutschland ermitteln.

@Hugito

Hier geht es aber nicht um einen Sylvesterböller, auch wenn man es so nennen mag! Es geht hier um ein Rohr mit Schwarzpulver und das klingt eher nach Rohrbombe als nach Sylvesterböller.

Und genau deswegen, weil man sicherstellen will das es doch nur ein "Böller" und keine Rohrbombe werden sollte, muss defintiv ermittelt werden.

@TheHeckler

Die Polizei ist nicht blöd. Sie wird unterscheiden können zwischen einem schiefgegangenen Neujahrsknaller und einem terroristischen Anschlag.

@Hugito

Natürlich wird sie das unterscheiden können.
Aber was wird die Polizei als erstes denken wenn sie vor Ort ist? Sie wird sich erst einmal alle Optionen offen halten müssen bis die Fakten klar sind.
Und ich denke uns allen ist klar, wie sensibel die Sicherheitsbehörden im Augenblick sind....

dir wird hier kein laie auskunft geben können mit diesen wenigen infos..  eine bong zu besitzen ist bspw. nicht strafbar...................

Ich glaube Deine Schwester macht sich zu recht Sorgen!