Strafe für Nichtanmeldung?

3 Antworten

Unter Punkt 8. steht, wie Du die Sache entschärfen kannst.

https://www.ummelden.de/wohnsitz-ummeldung/

Du musst Dich ja nun anmelden. Irgendwo wirst Du ja inzwischen wohnen. Für die Anmeldung benötigst Du eine Wohnungsgeberbestätigung. In der Regel ist das der Vermieter, der dieses Formular ausfüllt und ein Einzugsdatum angibt.

Wie alt bist Du ? Eigener Perso ? Meld Dich auf Deinen Wohnsitz an. Frag ANSCHLIEßEND: "Was wäre, wenn..." gleich bei der Meldestelle nach. Im Nachhinein!

Das Alter ist ausschlaggebend, aber passieren dürfte strafmäßig nichts.

Vermutlich nichts.

Melde Dich einfach um, Bußgelder werden da wohl nur sehr selten verhängt.