Strafe für mehrmaliges geblitzt werden während der Probezeit?

5 Antworten

Sofern Du noch keinerlei schwerwiegende Verstösse in der Probezeit begangen hast, und somit auch noch keinerlei Probezeit-Massregularien durchlaufen musstest, wird hier der schwerwiegendere Verstoss zur Anordnung eines Aufbauseminars und Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre führen.

Ordnungsrechtlich wirst Du beide Geschwindigkeitsverstösse jeden für sich bezahlen müssen . Ab 21 zu viel gibt es zudem einen Punkt und ab 31 innerorts, 41 ausserorts gibt es ein Fahrverbot von einem Monat.

Iiih

Viel zu wenig.

Beim Bußgeld kommt es darauf an ob innerhalb oder außerhalb geschlossener Ortschaften. Auch ist (glaube ich) noch mal ein Unterschied zwischen 40 und 60 km/h

einen Punkt

Nachschulung.

1 MOnat Fahrverbot

Du scheinst echt noch nicht reif für den Lappen zu sein

Ok du Nordseefisch ich wusste nicht das wir alle mit 50 durch die Gegend fahren warst du etwa dabei ? Ich glaube das hätte ich bemerkt also spar dir das und Laber mich nicht voll

@Xyurrr

Dir ist aber scon klar, das du dein Auto so zur Waffe machst? Hast du schon mal einen Menschen durch einen Raser verloren? Oder ist auch einer "nur" schwer verletzt worden?

Echt so was kotzt mich an! Ok, es kann mal passieren, dass man etwas zu schnell ist. Aber gerade wenn ich schon mal geblitzt wurde, dann schaue ich da besonders

@Nordseefan

Ein Auto zur Waffe 😂 du kommst ja garnicht klar

@Xyurrr

Ziemlich kesse Antwort für einen Fahranfänger.

Führerscheinentzug für eine lange Zeit, weitere Nachschulung und eine wirklich saftige Geldstrafe, dazu auch noch Punkte in Flensburg.

Wie lange?

@Xyurrr

Ziemlich lange.

Probezeitverlängerung auf 4 Jahre dürfte auch noch dazu kommen.

Mit einer Verlängerung der Probezeit ist ja zu rechnen aber muss ich mirSorgen um meinen Führerschein machen?

@Xyurrr

Ja klar, der dürfte erstmal weg sein bei dieser Geschwindigkeitsüberschreitung.

40 und 60 kmh - zuviel?

innerorts oder außerorts?

Außerorts

https://www.bussgeldkatalog.org/geblitzt-in-der-probezeit/#die_magische_grenze_21_kmh_zu_schnell_in_der_probezeit

Beispiel: Mit 25 km/h zu viel in der Probezeit geblitzt (außerorts)

Wurde ein Kraftfahrer mit 25 km/h außerorts geblitzt, der sich in der Probezeit befindet, muss er mit Folgendem rechnen:

  • 70 Euro Bußgeld
  • 1 Punkt in Flensburg
  • Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre (Ersttäter)
  • Aufbauseminar (Ersttäter)

… 51 - 60 km/h

Bußgeld: 240 €

2 Punkte

Fahrverbot 1 Monat

nachschulung

Etwas genauer vielleicht ...

@Xyurrr

schein weg, geldstrafe, nachschulung

Was möchtest Du wissen?