Strafe für mehrmaliges geblitzt werden während der Probezeit?
Ich habe folgendes Problem ich bin noch in der Probezeit und wurde dann im Abstand von wenigen Stunden gleich zweimal geblitzt. Das eine mal mit etwas weniger als 20 kmh zu viel und das andere mal zwischen 40 und 60 kmh. Wäre dankbar wenn mir jemand sagen kann mit was ich jetzt zu rechnen habe...
5 Antworten
Sofern Du noch keinerlei schwerwiegende Verstösse in der Probezeit begangen hast, und somit auch noch keinerlei Probezeit-Massregularien durchlaufen musstest, wird hier der schwerwiegendere Verstoss zur Anordnung eines Aufbauseminars und Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre führen.
Ordnungsrechtlich wirst Du beide Geschwindigkeitsverstösse jeden für sich bezahlen müssen . Ab 21 zu viel gibt es zudem einen Punkt und ab 31 innerorts, 41 ausserorts gibt es ein Fahrverbot von einem Monat.
Iiih
Viel zu wenig.
Beim Bußgeld kommt es darauf an ob innerhalb oder außerhalb geschlossener Ortschaften. Auch ist (glaube ich) noch mal ein Unterschied zwischen 40 und 60 km/h
einen Punkt
Nachschulung.
1 MOnat Fahrverbot
Du scheinst echt noch nicht reif für den Lappen zu sein
Dir ist aber scon klar, das du dein Auto so zur Waffe machst? Hast du schon mal einen Menschen durch einen Raser verloren? Oder ist auch einer "nur" schwer verletzt worden?
Echt so was kotzt mich an! Ok, es kann mal passieren, dass man etwas zu schnell ist. Aber gerade wenn ich schon mal geblitzt wurde, dann schaue ich da besonders
Ein Auto zur Waffe 😂 du kommst ja garnicht klar
Ziemlich kesse Antwort für einen Fahranfänger.
Führerscheinentzug für eine lange Zeit, weitere Nachschulung und eine wirklich saftige Geldstrafe, dazu auch noch Punkte in Flensburg.
Wie lange?
Ziemlich lange.
Probezeitverlängerung auf 4 Jahre dürfte auch noch dazu kommen.
Mit einer Verlängerung der Probezeit ist ja zu rechnen aber muss ich mirSorgen um meinen Führerschein machen?
Ja klar, der dürfte erstmal weg sein bei dieser Geschwindigkeitsüberschreitung.
40 und 60 kmh - zuviel?
innerorts oder außerorts?
Außerorts
Beispiel: Mit 25 km/h zu viel in der Probezeit geblitzt (außerorts)
Wurde ein Kraftfahrer mit 25 km/h außerorts geblitzt, der sich in der Probezeit befindet, muss er mit Folgendem rechnen:
- 70 Euro Bußgeld
- 1 Punkt in Flensburg
- Verlängerung der Probezeit auf vier Jahre (Ersttäter)
- Aufbauseminar (Ersttäter)
… 51 - 60 km/h
Bußgeld: 240 €
2 Punkte
Fahrverbot 1 Monat
nachschulung
Etwas genauer vielleicht ...
schein weg, geldstrafe, nachschulung
Ok du Nordseefisch ich wusste nicht das wir alle mit 50 durch die Gegend fahren warst du etwa dabei ? Ich glaube das hätte ich bemerkt also spar dir das und Laber mich nicht voll