Strafe für hacken

4 Antworten

§ 202a StGB (Ausspähen von Daten) (1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. (2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

Ist also strafbar!

Hallo Liebe/r pedopopeye, Ich würde sagen es kommt auf die Umstände an. Zb: Was er getan hat, Aber mit einer Strafe höher als 200 Euro ist nicht zurechnen weil es kein Betrug oder Hacken einer Seite ist. Es kommt auch drauf an wie du es getan hast. zb ob du es mit dem Passwort getan hast oder mit einem Hack.

Lg Andrew

ja wir hatten kein hack programm einfach so passwort vergessen und so was passiert dann ?

@pedopopeye

Wenn die Person dich kennt würde ich einfach das Passwort zurücksetzen und der Person das Passwort sagen und vielleicht ein Stück Schokolade als Entschuldigung geben. Auch wenn du sie nicht kennst per E-Mail entschuldigen, dann kann es ohne Polizei geklärt werden. Wenn du es von deinem Computer aus getan hast hast du Pech weil dann deine ID Ermittelt werden kann also dein PC. Aber wenn es von einem fremden war kann es nicht ermittelt werden. Aber es ist ja nur Facebook und deswegen glaube ich wird nicht viel Passieren. Und wenn du Minderjährig bist wird es nur als Kinderstreich ausgehen also keine Sorge ;)

Lg Andrew und bitte einen Daumen Hoch :D

lacht , wenn du vorher darüber nachdenkst erwischt zu werden , dann lass es , weil dann hast du kein plan!!! grundvorrausetzung ist, das dein Pc nicht rückverfolgbar ist . solange das nicht sichergestellt ist , lass alles andere sein .

lg Emmi

Todesstrafe... oder ne Hauptrolle in einer Folge von "Mitten im Leben". :)