Strafe für Fakeaccount?

5 Antworten

An sich kann ihr eigentlich nur etwas passieren, wenn die Rechteinhaber der von ihr genutzten Bilder ermittelbar sind.

Dann allerdings könnte sie theoretisch deswegen Ärger bekommen.

Peeaaccyy 
Fragesteller
 02.09.2016, 01:56

und inwiefern? einfach nur anschiss oder eine Geldstrafe?

AnglerAut  02.09.2016, 02:00
@Peeaaccyy

Kommt darauf an, was deine Freundin unter dem Namen/Bild einer anderen Person geschrieben hat. Aber eine kostenpflichtige Abmahnung ist schon drin, alleine für die Verwendung der Bilder.

Dazu kann nach deutlich mehr kommen, wenn die Person deren Bilder verwendet wurden in irgendeiner Form in ein schlechtes Licht gerückt wurde.

Peeaaccyy 
Fragesteller
 02.09.2016, 02:04

Ich weiß zwar nicht was du meinst aber sie hat bei ihrem Namen z.b. "Frag mich doch" geschrieben Nein nein hat sie nicht

Moin...
Na da hätte sie aber die einzige Flirtseite erwischt auf der keine Fake Accounts eingestellt sind... Das geilste an der Sache ist das viele dieser Accounts von den Betreibern selbst erstellt werden. Ich glaub kaum das sie da etwas zu befürchten hat...
Das einzige wäre wirklich die Urheberrechtsverletzung wegen dem Bild aber weder der Betreiber noch irgendein Honk weiß wer das in Wirklichkeit ist somit wird diejenige auch nie was davon mitbekommen...
Ihr könnt also die Papiertüte wieder weg legen und normal atmen :)

Peeaaccyy 
Fragesteller
 02.09.2016, 02:29

Jetzt wo du es sagst..

anzeigen? xD

das machen die betreiber solcher seiten selber. 

Das ist Urheberrechtsverletzung und damit strafbar 

Außerdem habt Ihr Identitäts distal begonnen wenn ihr nicht die Erlaubnis habt die Bilder zu benutzen 

Und ihr hab gegen die AGB's verstoßen 

Wird wohl eher nichts passieren.

PS: Wie einer hier schon richtig festgestellt hat, Dummheit schützt nicht vor Strafe.

Peeaaccyy 
Fragesteller
 02.09.2016, 01:59

Wie recht du hast mit der Dummheit Sie bereut es bereits und bekommt totale Panilattacken Das wird sie nie wieder machen ;)

Ach ja da sind so verdammt viele Fakes unterwegs.
Den Betreibern ist das sicher egal