Strafe beim unerlaubten mitfahren eines Güterzuges?

4 Antworten

Fahr doch als Anhalter irgendwo auf der Autobahn mit. Ist nicht so gefährlich und auch nicht verboten. ^^

Du hast wohl zu viele amerikanische Filme geschaut! Du kannst da nicht einfach draufhüpfen und gemütlich mit drei besoffenen Obdachlosen in den Sonnenuntergang reisen.

Klappt sicher irgendwie, ich weiß, aber ich halte das auch für ungemütliches Reisen. Strafbar ist die Nummer sicher auch (Schwarzfahren, etc.).

Guck mal bei den Billig-Airlines, damit kommst Du mit sehr weig Kohle ganz schön weit weg.

natürlich ist es verboten und die Strafe dafür ist die eine Sache..............aber was ist wenn du das "aufspringen " nicht schaffst , abrutschst und unter den Zug gerätst ..............denn so einfach wie es immer im Film aussieht ist es mit Sicherheit nicht..........dann fehlen dir ruck zuck Arme oder Beine oder sonstwas , wenn du es überhaupt überlebst...........daran schon mal gedacht ?

mein Mann ist bei der Bundespolizei/Bahnpolizei und er hat schon öfter so Helden wie dich gesehen..........aber sie waren dann meistens nicht mehr ganz vollständig in einem Stück....wenn du verstehst was ich meine.............

Das ist verboten und wird auch hart bestraft.