Strafe bei Ummeldung durch Mitbewohner umgehen?

9 Antworten

Tja, ich würde mir keine Wohnungsgeberbestätigung von jemanden ausstellen lassen der selber nicht gemeldet ist. Da weckt man möglicherweise schlafende Hunde.

Werden in Berlin denn Bußgelder verhängt? Man möchte doch erreichen das die Personene sich anmelden und sich nicht aus Angst vor Bußgeld dann doch wieder nicht melden. Vielleicht könntest du heraus bekommen wie Berlin das handhabt.

Evtl. eine aktuelle Wohnungsgeberbestätigung vom Vermieter ausstellen lassen?

?! Um was geht es dir gerade? Um die anmeldung auf dem Amt? Da braucht man keinen Termin, und da braucht man auch keinen Mietvertrag...

Oder gehts um Eine Anmeldung beim Hauptvermieter?

Also erstmal ist es nicht schwierig einen Termin zu bekommen.. selbst wenn der Termin 3 Monate gedauert hätte, so wären es sicher nicht 2 Jahre geworden. Daher lässt sich eher vermuten das du den , oder keinen Termin wahrnehmen wolltest/konntest.

Wie dem auch sei.. Du gehst ganz normal auf das Einwohnermeldeamt und füllst deine Formulare aus..Strafen bezahlst du meines Wissens nur , wenn man dich bei einer Ausweiskontrolle erwischt und du keinen Wohnsitz hast weil du bei dem einen nicht mehr wohnst, bei dem anderen nicht abgemeldet... Meldest du dich heut an , ist doch alles gut.Nach deinem Kumpel fragt sicher keiner und würde ich gar nicht erwähnen.Der muss den selben weg gehen bevor er mal kontrolliert wird.

Es ist doch nicht schwierig einen Termin zu bekommen. Man braucht um genau zu sein gar keinen Termin. Man geht zum Einwohnermeldeamt, zieht eine Nummer und wartet bis man dran kommt. Zumindest ist das in München so.

Ob du ein Bußgeld bekommst hängt von dem Sachbearbeiter an. Er kann dir eines geben, aber muss es nicht. Dein Bankrott wird es aber sicher nicht sein. Ich tippe auf irgendetwas zwischen 50.-€ und 150.-€.

In Berlin soll es Wochen bis Monate dauern einen Termin beim EMA zu bekommen. Ohne kannste gleich wieder abdackeln.

aber ich habe mich jetzt gefragt, ob ich nicht einfach so tun könnte,
als wäre ich Untermieter von ihm und vor kurzem eingezogen.

Auch dann brauchst Du die Wohnungsgeberbestätigung.