Strafe bei fahren ohne kat?

4 Antworten

Hallo,

ohne Katalysator erlischt die Betriebserlaubnis und deine 125er besteht bei der nächsten Hauptuntersuchung den Abgastest nicht.

Wenn man bei einer Kontrolle darauf kommt, dann kostet das 90 Euro und bei Vorsatz 180 Euro.

Was versprichst du dir eigentlich davon? Leistung bringt das sicher keine - eher im Gegenteil. Und in vielen Fällen schadet es auch noch dem Motor.

Viele Grüße

Michael

Wenn du mit deiner 125er herum fährst, wird kein einziger bulle merken dass der Kat nicht drin ist. Also lass ihn einfach drausen. Das mit der strafe kann dir keiner sagen denn da können viele oder auch wenige auf dich zu kommen. zB Umwelverschmutzung, erlöschen der betriebserlaubnis etc. Deswegen kann dir niemand sagen wie hoch die strafe wird.

Den Moped wird an Ort und Stelle stillgelegt. Den Rest, hast Du ja schon gegoogelt, mit ohne ABE usw.

Katalysator bei 125 Kubik,

war eigentlich sehr unüblich gewesen????

Ist heute Pflicht, hab jedoch einen Krümmer ohne Katalysator