Strafbar, ja - nein!? Fremde Fotos als seine eigenen ausgeben?

4 Antworten

Ja, ist strafbar, erkundige dich doch mal ganz unverbindlich bei der Polizei.

Abgesehen davon finde ich es auch kindisch, solche Profile zu erstellen...wenn sie manchmal auch auf eine gewisse Weise recht unterhaltsam sein können... solche Fake Profile...........aber, wenn es seinen Nutzen erfüllt....und das ist ja der Sinn eines Fake Profils, dass es irgendeinen Nutzen erfüllt......

nein das darf man nicht den meistens sind die bilder dan Copyright geschützt

Copyright ist kein deutsches Gesetz

Das Thema ist nicht einfach, aber in dem Fall könntest du jemanden anzeigen Bilder verwendet auf denen du abgebildet bist und behauptet es sei jemand anderes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

Ok. Danke dir :) Jetz hab ich was zu lesen :D

Das ist nicht strafbar

Wenn das im Internet ist..

@jopnutz

Und wenns bei Skype oder so ist?.. Ist das dann was anderes?

@jopnutz

Ach, und das Internet ist ein rechtsfreier Raum? Absoluter Quatsch!

@drasaa

Natürlich ist es strafbar und verstößt unter Anderem gegen das KuG