Strafarbeit in der Schule, weil ich Wasser getrunken habe

5 Antworten

also eigentlich darf bzw sollte man im unterricht nicht trinken bzw essen... Da es aber noch am Anfang war ist es eigentlich total überflüssig... rede nochmal in ruhe mit deinem Musiklehrer und bleibe höflich und werde nicht ausfallend, sage ihm das ´du es nicht wieder machen wirst und es bei einer ausnahme bleiben wird, dann musst es allerdings auch wirklich einhalten... Viel glück ;) Wenn nicht, dann muss ich dir leider sagen, dass du den text wohl doch abschreiben musst... wir haben bei uns an der Schule die regel, dass der Text dann nicht länger als eine gedruckte Seite in Schriftgröße 14 sein darf... Aslo schreib keinen Roman ab... :)

Vielen Dank für dein Kommentar, hab jetzt einfach abgeschrieben und werde es in der nächsten Musikstunde abgeben. Es haben eigentlich alle den Stern verdient, ich kann aber nur einen vergeben, ich möchte mich an dieser Stelle für alle Antworten bedanken!

Natürlich ist das nicht durch Gesetze oder Schulordnungen geregelt. Ich denke, Dir bleibt da nur, dass deine Eltern mal mit dem Lehrer sprechen oder schriftlich begründen warum sie Dir diese Strafarbeit verbieten - denn der Lehrer hat da eindeutig überzogen reagiert.

Ob das rechtlich erlaubt ist, weiß ich nicht, aber eigentlich hast du ja auch ein "Recht" darauf, zu trinken und die meisten Lehrer "erlauben" Wasser... Vllt kannst du das in Ruhe mit dem Lehrer klären, evtl unterstützen dich deine Eltern...

Beachte in erster Linie mal die Schulordnung!! Weil ein Gesetz gibts da glaub ich keins, weder eins dass es ihm verbietet noch eins dass es ihm erlaubt, also schau in die Schulordnung, aber wenn du wirklich was bewirken willst dann geh damit zum Direktor

:D so was hab ich noch nie erlebt. Hast im Musiksaal getrunken oder in einem Klassenzimmer?

Der "Musiksaal" in dem wir Musikunterricht haben ist ein ganz normaler Saal, nur etwas größer, und der hat einen kleinen Nebenraum, in dem einige Instrumente aufbewahrt werden. Es ist allerdings nicht verboten in diesem Saal zu trinken. Trinken während des Unterrichts ist - bei uns jedenfalls - eigentlich verboten (wird normalerweise aber nicht bestraft) aber nunmal nicht vor Unterrichtsbeginn. Und die Stunde hat noch nicht begonnen, da wir uns noch nicht begrüßt haben. Er meinte dann etwas wie "Du hast als erstes wenn du in den Saal kommst deine Sachen rauszuräumen und nicht zu trinken", was ich jedoch noch nie zuvor gehört habe... .Was meinst du dazu?