Strafarbeit Erlaubt?

6 Antworten

Natürlich darf er dich die Hausordnung schreiben lassen, wenn du sie nicht befolgst.
Wie sollte er dich denn auch sonst bestrafen?

klar darf der das.

In der Hausordnung wird alles geregelt, wo du dich in den Pausen aufhalten darfst.

Die Klassenräume gehören nicht dazu.

Somit hast du dagegen verstoßen.

Folglich ist diese Strafarbeit gerechtfertigt.

Die Mittel ...

Erziehungsmaßnahmen sind einfache pädagogische Maßnahmen, die dazu beitragen, dass ein Laden wie die Schule läuft. Dabei steht der pädagogische Zweck im Vordergrund. Das Lehrpersonal kann so auf die Schüler mäßigend einwirken und nachhaltig belehren.

https://www.das.de/de/rechtsportal/schule-und-unterricht/schulstrafen/erziehungsmassnahmen.aspx

Da es noch so früh ist und Du wohl auch fertig werden willst, solltest Du anfangen zu schreiben.

Strafarbeiten sind in der Schule erlaubt, weil sie...

... nicht willkürlich sind, sondern im Zusammenhang mit einem Fehlverhalten stehen.

… einen Sinn haben und einen Bezug zum Fehlverhalten.

Ob du das darfst? Na klar darfst du... Ist es denn mittlerweile üblich Gesetze zu studieren wegen so einer Kleinigkeit, anstatt zu seinem Fehler zu stehen und es einfach zu tun?