Strafanzeige gegen GmbH wg Eingehungsbetrug möglich?

3 Antworten

Ja, man kann eine derartige Anzeige erstatten. Es ist dann Sache der Polizei oder der Staatsanwaltschaft, die verantwortlichen Personen zu ermitteln, wobei man in der Regel oben, d.h. bei den Geschäftsführern (gesetzliche Vertreter), anfängt.

Eine GmbH kann keine Straftat begehen, sondern nur die handelnen Personen.Z.B. der Geschäftsführer.

was soll den eingehung in diesem Kontext?

Wenn du nicht mal weißt, was Eingehungsbetrug ist, dann google das bitte.