stornierung möbel

6 Antworten

Da die Garnitur nicht im Lager des Möbelhauses steht,sondern für dich in einem bestimmten Stoff beim Hersteller bestellt wurde,wird eine Stornierung,wenn überhaupt,nur mit einer Zahlung von in der Regel 25 % des Kaufpreises möglich sein.Schau in die AGB auf der Rückseite des Kaufvertrages.Bleib lieber bei dem Auftrag,denn ob die andere Garnitur wirklich schneller geliefert werden kann,ist auch nicht sicher.

Sofern die Vertragsbedingungen ein Storno überhaupt zulassen, kannst du auch einfach einen Brief schreiben. Ein Erscheinen im Möbelhaus dürfte gar nicht erforderlich sein.

Ansonsten kannst du deinen Eltern eine Vollmacht mitgeben. Einfach schreiben "Hiermit ermächtige ich xxx, eine Stornierung des Vertrages vom ... für mich vorzunehmen und mich in dieser Angelegenheit zu vertreten."

Stornierung von Verträgen ist nicht möglich, weder für dich noch für deinen Eltern! Die Tatsächliche Lieferzeit kann eh strak abweichen! Wenn jemand sagt es wäre in 4 Wochen können es auch 3 Monate werden! Wenn du stornierst ist halt deine Anzahlung futsch...

doch möglich ist es....und es ist auch nur ein teil der anzahlung futsch..10 prozent sagte sie am telefon fakt is aber ich muss den stornoauftrag selbser unterschreiben...sprich ich werd mich jetzt irgendwie ausm bett quälen und da hin fahren

Bei Moebeln sind etwa 25% des Kaufpreises (nicht der Anzahlung!) als Schadenersatz ueblich und auch weitestgehend gerichtsfest.

Du bis sxchon mindestens 18, oder?

jup locker ;)

Das Storno wird mit Kosten verbunden sein, will also überlegt werden!

das weiss ich aber wieviel? die ganze anzahlung?aber das wird wieder in den AGB stehen

@dustywoman88

aber das wird wieder in den AGB stehen

Wahrscheinllich.

@jurafragen

na das is doch blöde wenn die nich extra die AGB nochmal dabei haben sondern steht nur drauf hängt im möbelhaus haus.

@dustywoman88

mindestens die Anzahlung. Theoretisch kann das Möbelhaus auch die Zahlung des Gesamtpreises bestehen

@dustywoman88

Es gibt in Deutschland Telefone, man könnte einfach nachfragen.

@dustywoman88

Nur wegen ein paar Tagen Lieferzeit Stornogebühren zahlen zu wollen, hieße für mich, du weißt nicht, wohin mit dem Geld...

Ob dann der andere Betrieb pünktlich liefert, ist gesichert???

@stonehenge255

soooo...es war kein problem sehr kualnt freundlich..hab die anzahlen fast komplett zurückbekommen und 40 euro storno gezahlt.