Stomschulden nach Todesfall meiner Lebenspartnerin

3 Antworten

wenn Du nicht der Erbe bist, die Wohnung nicht gemietet hattest, brauchst Du auch die Stromkosten nicht zu tragen.

Und Du hast jederzeit das Recht, einen neuenb Stromanbieter zu suchen, da kann der alte noch so sehr drohen, aber er kann nichts dagegen machen. Ich glaube, der Stromanbieter denkt, mit einem älteren Herren wie Dir können sie alles machen, aber lasse Dich bloß nicht einschüchtern oder zahle.

hallo ist natürlich übel soetwas aber ihr hattet eine lebensgemeinschaft in dieser wohnung und wenn ihr dort beide gemeldet wart so haftest du mit für die schulden, aber hast du damals nach dem tod deiner lebensgefährtin nicht die wohnung gekündigt ? oder wer hat das veranlasst ? geh aber am besten mal zur verbraucherzentralle in deiner gegend  und lass dich dort beraten ,( ist kostenlos ) und es müsste in deinem fall als rentner auch bei deinen einkünften eine kostenlose rechtsbeihilfe beim amtsgericht geben. viel glück und alles gute

Ja, ich war in der Wohnung gemeldet . Der Mietvertrag ist nicht auf mich gelaufen.

Ich habe die Wohnung nach dem Tod nie wieder betreten. Die Vermieterin wohnte mit im Haus, eine Kündigung war nicht nötig.

Bist du der Ehepartner gewesen dann bist du dafür verantwortlich. Wenn nicht ,dürfen die gar nichts abstellen und auch keine Kosten fordern.

Wir waren nicht verheiratet .