Stoff-bzw.Steiftiere nach Wohnungsbrand rückstandslos reinigen?

6 Antworten

Weil sich bei jedem Brand auch Giftgase verbreiten, ist es bedenklich gerade bei Stofftieren, Kinder damit nach der Reinigung spielen zu lassen. Vielleicht einmal bei der Feuerwehr nachfragen. Ich würde alles entsorgen, auch wenn es sich um ideelle dinge handelt.MfG

In der Waschmaschiene.Bei 20 grad mit Geschiers pühlmittel.Nach ablauf des waschprogramms nur kurz anschleudern lasse.Dann auf einer wolldecke trocknen lassen.

ab in die Waschmaschine oder in die Reinigung

so bekommst die nicht sauber.... der Geruch ist noch länger vorhanden.... könntest eins machen mal in der Texilreinigung nachfragen ob es richtig sauber und geruchfrei wird. Täte lieber die Stoff tiere entsorgen und neue Kaufen....

Viele Stofftiere kannst Du in die Waschmaschine stecken....würde erst mal eins testen...nimm einen Kopfkissenbezug, Kuscheltier rein und dann mit Flüssigwaschpulver....viel Erfolg...LG