Stipendium "feierliche Übergabe", welche Kleidung?

3 Antworten

Hallo!

Erstmal gratuliere ich dir herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Dann würde ich von einer Jeans eher abraten - es sei denn, sie ist sehr dunkel und hat weder Auswaschstellen noch Risse oder gar Löcher. Aber selbst in diesem Fall wäre die "Stoffhose"/Chino die stilvollere Wahl. Die Bluse dazu ist vollkommen in Ordnung, ich würde noch einen Blazer oder eine schöne Strickjacke dazu anziehen und etwas mit den Farben spielen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn es was feierliches ist, wäre entsprechend förmlich-festliche Kleidung angebracht. Ein dunkler (schwarz, grau, dunkelblau) Hosenanzug oder Kostüm aus Blazer und Bleistiftrock mit weißer Hemdbluse, dazu Schuhe mit kleinem Absatz (auf keinen Fall High Heels) und ein farbiges Halstuch um das schwarz-weiß etwas aufzulockern. Jeans könnten zu locker wirken.

PS: Glückwunsch zum Stipendium!

Falls jemand das hier liest und die selbe Frage hat:

Ich hatte einen schlichten, schwarzen Blazer, eine violette Bluse und eine schwarze Jeans an. Gerade mit dem Blazer gehörte ich zur überwiegenden Mehrheit der Frauen und allgemein habe ich damit gut reingepasst :)