Stinkefinger sticker Auto?

4 Antworten

Soll auch leute geben, die sich bei ebay oder Amazon einen ACAB Pullover oder Hoodie oder Jacke oder Base-Cap kaufen und dann verwundert sind, wenn sie ein Strafverfahren bekommen.

Wenn man nicht 100% weiß, was man da an seinem Fahrzeug anbringt, an Kleidung trägt, und im Grund genommen der Öffentlichkeit frei zugänglich macht, dann braucht man sich nicht des Ergebnisses wundern.

Wenn du bspw. bei dir im Keller - für keinen Menschen frei zugänglich oder von außen einsehbar - eine Reichskriegsflagge oder eine Hakenkreuz-Flagge hättest an der Wand, dann würde das keinen interessieren.

Hisst du so eine Fahne samt Flagge im Garten mit einem 12 Meter Fahnenmast, kannst du dir sicher vorstellen, was passiert.

Fakt ist, es ist eine beleidigende Geste, 20 Euro sind noch viel zu günstig.

Es ist ja mit Vorsatz angebracht. Ist ja nicht so, dass der vorbeifliegende Wind es ans Auto geklebt hat....

So hab ein polizist gefragt man darf  diese am Auto haben

Das hab ich ja noch nie gehört, hatte selbst sowas auf nem Auto und daneben "Cops love me" und hab nie Ärger bekommen.

Kollege hat nen ähnlichen mit "Cops are my favourit persons" und der wurd auch nie deswegen angehalten.

Denke mal der Polizist hat schlechte Laune gehabt und dir deswegen probiert das einzureden, rechtlich hat er soweit ich weiß keinerlei Befugnis dazu, wie du schon richtig erkannt hast wird ja niemand beleidigt. Dann dürften die ganzen Punks ihre Kutten ja auch alle nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen.

nein ohne weiteres können die das nicht verlangen.

besser gesagt die können es verlangen aber müssen tust du nichts, ein richter kann das ggf  verlangen.

die meinten entweder tuh ich dass oder die machen dass... hab deren dienstwagen nummernschild aufgeschrieben

@Torido

so richtig kann ich die story nicht glauben, aber ich würde es drauf ankommen lassen, sollten die wirklich selbst den aufkleber abmachen und ggf sogar dabei den lack beschädigen würde ich mich beschweren evtl sogar noch zum anwalt gehen.

das is ja das gleiche als wenn ich zb, ne hose anhabe auf der ein aufnäher ist ,den andere leute als beleidigend empfinden könnten.

da können die mir auch nicht einfach die hose ausziehen.

@miranya

hab da grad was gefunden:

Ausgestreckte Mittelfinger als Aufkleber auf dem Auto oder als Aufnäher für Kleidungsstücke geben nicht unbedingt ein sympathisches Bild ab, sind aber nicht strafbar. Schließlich wird niemand direkt angegriffen.
Anders sieht es aus, wenn sich der Finger gegen eine bestimmte Person richtet.

Das musste auch ein Mann einsehen, der handgefertigte
Gartenzwerge mit ehrverletzenden Gesten in seinem Garten aufstellte, um
seinen Nachbarn zu beleidigen.

quelle :  http://www.n-tv.de/ratgeber/Das-droht-Stinkefinger-Zeigern-article11366336.html

@miranya

Es ist eine Beleidigung im öffentlichen straßenverkehr, klar können die das.

Eben nicht, wer lesen kann ist im Vorteil

Übrigens: In der Regel ist der Tatbestand der „Beleidigung“ durch einen Aufkleber
nicht erfüllt, sofern sich diese nicht direkt gegen eine bestimmte
Person oder Personengruppe wendet. Das Anbringen auch solcher Aufkleber
auf dem Privatfahrzeug kann als persönliche Meinungsäußerung gewertet
werden, was durchdie Bestimmungen zur Meinungsfreiheit in Artikel 5 des Grundgesetzes geschützt.

https://www.bussgeldkatalog.org/autoaufkleber/

Man könnte überlegen dagegen anzugehen. Dann solltest du dir aber die Frage stellen lohnt sich das.

Du kannst ja auch nicht angezeigt werden, wenn du tanzdend mit beiden Mittelfinger durch die Stadt läufst. :'D