Stimmt es wirklich das man legal Kaffee erst ab 16 trinken darf?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Blödsinn - für Kaffee gibt es keine Altersbeschränkung 93%
Stimmt - Kaffee hätte er euch nicht verkaufen dürfen 7%

11 Antworten

Ich bin 14 und mir ist mal passiert, dass ich mir morgens vor der Schule einen Kaffee holen wollte, und die Verkäuferin in der Bäckerei sich geweigert hat, mir Kaffee zu verkaufen, solange ich keine schriftliche Erlaubnis meiner Eltern dabei hätte...

Das ist Blödsinn, aber was soll man machen?

Das ist Blödsinn. Theoretisch darf auch ein 6-Jähriger Kaffee trinken - aber er sollte es besser lassen!°

Blödsinn - für Kaffee gibt es keine Altersbeschränkung

Nein das ist Blödsinn, das hätte man bestimmt schon mal gehört.

Nö, aber Starbucks kann das trotzdem so entscheiden. Vielleicht haben sie kein Bock auf haufenweise Teenies in deren Läden-

lol, Koffein ist zwar ne Droge, aber du kannst das auch mit 7 kaufen..