Stimmt es dass, wenn man nach 5 Jahren in einen Betrieb arbeitet es als Ausbildung anerkannt wird?

2 Antworten

Du kannst von deinem Arbeitgeber ein Zeugnis erhalten, dass du 5 Jahre Berufserfahrung nachweisen kannst, aber du hast keine Ausbildung absolviert.

Dazu bedarf es einer Prüfung vor der IHK. Du kannst dich bei der IHK-Prüfung anmelden und wenn du schriftlich und mündlich bestanden hast, erhälst du ein Zeugnis und somit hast du einen Nachweis einer Ausbildung und musst nicht kündigen. Kläre die Voraussetzungen einer Teilnahme mit der IHK.

habe ich noch nie gehört da du ja zu ner ausbildung auch in die berufsschule musst und das hier nicht so war.