Stimmt diese Aussage? Leasen steigert ihre Rentabilität und schont ihre Liquidität

3 Antworten

Sollte aussagen, das leasen rentabler ist, was aber nicht der Fall ist, leasen kostet immer mehr als der normale Kaufpreis. Und zweitens schont das Börserl, aber nur zum Schein und momentan, in Summe zahlt man mehr !!

Sphinxmido007
Fragesteller

Ist es wirklich so oder anders ?

dahlien100  13.03.2013, 16:02
@Sphinxmido007

ist eine einfache Milchmädchenrechnung !!

Sphinxmido007
Fragesteller
@dahlien100

Danke jetzt ist es besser zu verstehen

Ganz einfaches Beispiel: eine neue Produktionsmaschine produziert gegenüber der jetzigen 30% mehr Produkte in der Stunde -> Rentabilität gesteigert!

Dadurch das du die neue Maschine nicht kaufen müsst sondern least oder finanzierst sparst du deine Liquidität.

Eventuell könntest du die Maschine ohne Leasing/Finanzierung erst garnicht bekommen oder nutzen.

Ich hoffe das hilft die weiter.

Ja, stimmt schon.

Der Vorteil von Leasen ist eben, dass man immer auf dem neuesten Stand sein kann und auch, dass man nicht einen großen Betrag z. B. zum Kaufen des Autos braucht, daher wieder die Liquidität! :)

LG marioparty96

Sphinxmido007
Fragesteller

Ist es wirklich so?

marioparty96  13.03.2013, 17:16
@Sphinxmido007

Was meinst du?

Ich kapiers grad irwie nich, sry... :D