Stimmt das soweit mit den Zuschlägen bei meinem Lohn?

2 Antworten

Soweit mir bekannt ist bei Nachtarbeit, Sonntagsarbeit, Feiertagsarbeit und oder sogenannte besondere Feiertage. Was immer das dann auch sein mag. Der Reihe nach wären das dann 25%, 50%, 125%,150% vom Grundlohn. Frage am besten mal deinen Chef, was es für Zuschläge gibt, bzw. in welcher Höhe, und ob es auch Zulagen gibt. Die wären allerdings nicht Steuerfrei.

Komme durcheinander:( bekomme nacht, sonntag und feiertag 🤣

@20000000000009

Die Nachtarbeit in Bäckereien ist von 22 Uhr bis 6 Uhr. Alle anderen Zeiten für Sonn-und Feiertage wären von 0 Uhr bis 24 Uhr. Wenn du also von Montag bis Freitagmorgens arbeitest, würdest du entsprechend 4x Nachtzuschläge bekommen.

bei Steuerklasse 1 = 

und gesagt wurde alles steuerfrei.

Steuerklasse 1 ist nicht steuerfrei

Huch?! Es wurde aber so gesagt?!

Bei den Zuschlägen..

@20000000000009

1920€ - 1350€ = 570€

wohin sollen die 570€ sonst fließen ?
Lohnsteuer + Sozialabgaben + Solitar...

@newcomer

Ich meinte die zuschläge seperat dazu 💪😘🤣🤣

@newcomer

Kirchensteuer:   13,04 €  156,48 €  

Lohnsteuer:   163,08 €  1.956,96 € 

@newcomer

Monatlich ; Jährlich

@newcomer

Ich glaube habe mich falsch ausgedrückt es geht um die extra zuschläge zum Lohn, die sollen Steuerfrei sein und würde gerne wissen wie viel etwa dazu kommt 🤣

@20000000000009

du hast keine Angaben gemacht wie hoch die Zuschläge sind z.B. 20% Nachtzuschlag usw.

Was auch immer, die Zuschläge erhöhen das Brutto und damit höhere Steuern und Sozialabgaben

Falls du Zuschläge sozusagen Bar auf die Hand bekommst wird nichts abgezogen weil Steuerbetrug

@newcomer

Aber im internet steht, es geht auf extra konto wäre kein betrug

@20000000000009

selbst wenn es auf Extrakonto gehen sollte, bei Einkommensteuererklärung musst du alle Einkommen auch das auf dem Extrakonto angeben. Entsprechend musst du am Jahresende Steuern und ggf Sozialabgaben nachzahlen

@newcomer

Nein! Zulagen sind steuerpflichtig und zuschläge net, steht in google

Was möchtest Du wissen?