Stimmt das Gerücht , dass Blitzer ab 250km/h nichtmehr Blitzen können?

5 Antworten

Ja, ab 253km/h erfassen einen die standardmäßig eingesetzten Radargeräte nicht. Der Wermutstropfen hierbei: Es reicht die Zeugenaussage eines Polizeibeamten um den Verstoß zu bestätigen ....

Blitzen und messen tun die auch noch bei 250. Aber ev. bist du nicht mehr auf dem Bild :)

ja.. ab einer gewissen geschwindigkeit wird das nichtmehr gemessen... ob es noch immer so ist bei allen geräten weis ich jedoch nicht

Natürlich Blitzen die dann Noch. Aber ob die dich dann noch drauf bekommen ist dahingestellt ;) Das heißt, wenn du nicht geblitzt werden willst, fährst einfach 250 Sachen. (Ironie)

In der Schweiz gehen die neuen bis 300km/h. Aber alle anderen alten Geräte hören wirklich bei 250km/h schon auf.

Was möchtest Du wissen?