Stimmt das Gerücht , dass Blitzer ab 250km/h nichtmehr Blitzen können?

5 Antworten

ja.. ab einer gewissen geschwindigkeit wird das nichtmehr gemessen... ob es noch immer so ist bei allen geräten weis ich jedoch nicht

Ja, das stimmt. Aber bitte probiere es nicht in der Stadt aus. ;-)

Natürlich Blitzen die dann Noch. Aber ob die dich dann noch drauf bekommen ist dahingestellt ;) Das heißt, wenn du nicht geblitzt werden willst, fährst einfach 250 Sachen. (Ironie)

Doch das stimmt, die Signale eines mobilen Radargerätes (speedoPhot)fangen bei 20 Km/h an und ab 250Km/h ist schluss. Ab 251 Km/h passiert nicht`s mehr es zeigt keine Geschwindigkeit mehr an und blitzen tut es auch nicht.Ist bei einen stationierten Blitzer genau so. Bei Laserpistolen,Radarpistolen ist,dass aber anders die gehen von 4 Km/h bis 320 Km/h.

JA Nein bei einigen alten Blitzgeräten kann es sein das das bild dan verwischt is aber da die jetzt alle neue Blitzgeräte kaufen geht das nich mehr

Was möchtest Du wissen?