Stimmt das dass MPU abgeschafft werden soll?

10 Antworten

NEIN. Klare Antwort

An Pantex: Sie meinen die Erneuerung der Fahrprüfung theoretisch wie praktisch, die bis zum 31.09.08 nach Ablauf von 24 Monaten beibestandener Begutachtung zwingend vorgeschrieben war. Diese ist ersatzlos abgeschafft worden.

Gruss aus dem dunklen HH

hmm....sieht wohl doch so aus, als würde es die mpu nicht mehr lange geben, denn die medien ( RLT, BILD) berichten nun schon zum wiederholten male davon...ich tippe mal auf den 1.7.10, ab da wirds dann wohl keine mehr geben....

Die Verjährungsfrist, innerhalb der man seinen FS nach bestandener MPU wiederbekommt, wurde von 2 auf 10 Jahre verlängert. Abgeschafft wird die MPU nicht.

die mpu an sich nicht. du bekommst nur deine fahrerlaubnis nach bestehen der mpu wieder, ohne sie neu machen zu müssen

Wieso hat dann die europäische Union die mpu als illegal an gesehen und so mit nicht vereinbar mit dem europäischen Recht Deutschland muss die mpu abschaffen von 2011-2012 ist die Rede! Ka ob und welche Tragweite das hat aber da ist was dran ;P