Stimmen die Kommas in der folgenden Bewerbung?

4 Antworten

1. Absatz: ... eingehen möchte, zumal Ihr Unternehmen...

2. Absatz: ... meiner Aufgaben die Beratung... (ohne Komma)

3. Absatz: ... Arbeiten sowie freundlich... (ohne Komma)

3. Absatz: ... mit Menschen und der Verkauf...

3. Absatz    Kollegium würde ich nur in Verbindung mit der Lehrerschaft an der Schule verwenden. Vorschlag: Team

Erster Absatz:

eingehen möchte. Da Ihr >>> würde ich ein Komma und keinen Punkt setzen.

Zweiter Absatz:

Außerdem liegen im Bereich meiner Aufgaben, die Beratung zu erklärungsbedürftigen Produkten wie Bausparverträgen sowie die Neukundengewinnung und Kundenbetreuung. >>> vor "die" kein Komma, dafür vor "sowie" ein Komma setzen.

Kleiner Tipp: Du verwendest drei mal das Wort "sowie". Versuch vielleicht das mittlere durch ein anderes Wort zu ersetzen.

Hallo SPB1905,

die Kommasetzung ist teilweise falsch, aber die größeren Probleme sind inhaltlicher Art.

Es sind zu viele Kommas gesetzt. Vor "sowie" kommt kein Komma.

Liegen im Bereich meiner Aufgaben: hier kommt auch kein Komma

Nach "stets leicht" kommt auch kein Komma

Nach "stets leicht" folgt ein Infinitivsatz, der durch Komma abgetrennt wird.

@HermannL

Ja stimmt, sorry.

Was möchtest Du wissen?