stiefmutter will mich rausschmeißen?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh doch mal zum Jugendamt und lass dich beraten. Ansonsten sind deine Eltern bis zum Abschluss der ersten Ausbildung für dich zuständig. Also sie müssten dir dann Unterhalt zahlen.

Ich würde mich tatsächlich mal beim zuständigen Jugendamt nach den Optionen erkundigen, die du eventuell hast.

Sie darf Dich bestimmt nicht nicht rauswerfen - sie ist nicht Deine Erziehungsberechtigte.

Geh zum Jugendamt - fragen kostet nichts.

Sie sind bis du 25 bist unterhaltspflichtig.

Nein - nur die erzeihungsberechtigten bis zum Endeder ersten Ausbildung.

Das mit der Altersgrenze von 25 Jahren bedeutet: Bei ALG-II-Bezug dürfen die Kinder erst ab dem 25. Geburtstag ausziehen und bekommen eine Wohnung vom Staat bezahlt.

Was möchtest Du wissen?