Stewardesss/Flugbegleiter - Wie viele Arbeitstage im Durchschnitt?

2 Antworten

Warum sollte ein Flugbegleiter in Vollzeit an weniger Tagen arbeiten müssen, als ein Büroangestellter? Das Arbeitszeitgesetz gilt auch in dieser Branche und wenn man 40 Stunden auf eine Woche verteilt, arbeitet man idR im Schnitt an 5 Tagen und im Monat demzufolge durchschnittlich 21,67 Tage. In diesem Beruf ist man sogar häufiger an Wochenenden unterwegs und hat dafür an anderen Tagen mal frei. Das ändert an dem Durchschnitt aber sicher nicht viel. Und wenn, dann eher in die andere Richtung.

man hat aber gewisse ruhezeiten nach flügen, die gesetzlich eingehalten werden müssen ;)

das kommt ganz auf den dienst an.

flugbegleiter arbeiten nicht alle die selbe zeit

deswegen frage ich nach dem durchschnitt..

schätze aber mal, dass sie definitiv weniger arbeitstage haben, als zb ein büro oder industrie-angestellter.