Steuerrückerstattung Ferienjob?

2 Antworten

Formulare gibt es u.a. hier:

http://www.finanzen.bremen.de/steuern/formulare_und_links/die_einkommensteuererklaerung-1539

Folgene Formulare brauchst Du:

005 - ESt 1 A 2016 - Einkommensteuererklärung 2016 (Mantelbogen) für unbeschränkt steuerpflichtige Personen
(Formular-ID: 034037_16)

055 - Anlage N 2016 - für Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit
(Formular-ID: 034027_16)

Wo müsste ich diese Formulare einreichen?

@Derweisseman

Beim zuständigen Finanzamt. :)

In Deinen Tags hast Du ja "Bremen" angegeben. Ruf einfach beim nächsten Finanzamt an und frag, ob sie für Dich zustndig sind. Entweder kommt ein "ja", oder ein "Nö, da müssen sie sich ans Finanzamt xy, Telefonnummer 0421 xxx wenden".

Das kann sich lohnen. Guck mal auf die Abrechnung, kann sein, dass Du due gesamte Lohnsteuer zurückbekommst.

Frag beim Finanzamt, da bekommst du die Formulare. Oder im Internet unter "Elster".

Ist auch gar nicht so schwierig!