Steuernummer oder Steuer ID Nr.?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die SteuerId oder auch Identifikationsnummer ist gemeint. Die wurde dir vor Jahren zugeschickt zum Aufbewahren. 

Frag deine Eltern erst mal danach, vielleicht haben die die Unterlagen aufbewahrt (so habe ich es für meine Kinder gemacht). Ansonsten kann man die Nummer online abfragen, das dauert aber eine Weile. Ruf einfach mal beim Finanzamt oder beim zuständigen Bürgercenter an und frag nach, ob du sie dort persönlich abholen kannst mit Vorlage deines Ausweises. 

Hallo, soweit ich weiß benötigt sie deine Steueridentifikationsnummer, diese kannst du im Finanzamt beantragen, alles was du dafür brauchst ist deinen Ausweis.

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung! :)

Danke schön :)

Die Steuer ID Nummern wurden vor Jahren eingeführt und damals deinen Eltern schriftlich mitgeteilt.

Wenn sie diese nicht mehr haben, dann rufe beim Finanzamt an.

Steuer ID (ID = Identifikationsnummer) hat jeder Bürger bekommen. Im Zweifel kann man diese beim Finanzamt erfragen.

Eine Steuernummer bekommt man i.d.R. nur, wenn man eine Steuererklärung einreicht (oder ein Gewerbe aufmacht...).

Eine Steuernummer hat man auch so 😂😂😂😂🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Was möchtest Du wissen?