Steuernummer auf Grunderwerbssteuerbescheid?

4 Antworten

Du brauchst keine Steuernr. Dein Arbeitgeber brauch deine Steuernummer auch nicht. Du brauchst eine SteuerID (Nr.) und das ist was komplett anderes.

Die Steuernummer auf dem Grunderwerbssteuerbescheid bezieht auf das Objekt.

oh, danke. der "teufel" liegt im detail. woher bekomme ich die steuerID?

@Chris30041974

Aus deinen Unterlagen bzw. von alten Gehaltszetteln, sonst gang zum Finanzamt bzw. Anruf, aber eigentlich wollen die sicher gehen, dass du der richtige bist und verlangen teilweise den Pass, daher vor Ort.

Die Steuernummer auf dem Grunderwerbsteuerbescheid gilt nur für diesen Erwerbvorgang. Mit deiner Steuer ID hat das nichts zu tun.

Das ist die Steuernummer.Bei mir steht das eigentlich immer davor.

danke. wie meinst du das, mit "davor stehen"?

@Chris30041974

verstehe auch nicht was ermeint, aber er liegt eh falsch, es nicht deine steuernr. und du brauchst für den AG deine ID, denn deine ID ist immer gleich, deine Steuernr kann mit jedem Umzug wechseln und kann auch für deine Alte gelten, die SteuerID jedoch nicht.

@Chris30041974

Am linken Rand steht

Finanzamt xxxxxx

IdNr. xx xxx xxx xxx

Steuernummer xxx/xxx/xxxxx