Steuernummer bei Auslandsbestellung?

1 Antwort

Die brauchen keine Steuernummer bei Privaten. Nur bei Firmen braucht es eine Mehrwertsteuernummer.

Private Besteller aus der EU bezahlen den am Verkaufsort üblichen Preis der die Mehrwertsteuer beinhaltet.

Firmen zahlen in einem EU-Land, wo sie keinen Geschäftssitz haben, nur den Netto Preis,  ohne MwSt. Die ausländische Mehrwertsteuer brauchen Firmen nicht zu bezahlen..

Ich MUSS es leider angeben steht dort...

@0neir0naut

Die kannst Du nicht haben .. das ist nur für Leute, die in Italien leben ... oder es ist die Mehrwertsteuer-Nummer ... und die haben nur Firmen, die die Mehrwertsteuer an den Staat bezahlen.

@ctest

Also der shop verschickt wie gesagt auch nach DE.. Einzelne Dinge auch an private Leute so weit ich weiß..

@0neir0naut

Ich würde mich da an den Support von der Firma wenden ... Du kannst aber eine etwas extrem kuriose Sache versuchen ... vielleicht klappts ... (ich habe jedenfalls eine schöne italienische Steuernummer ... seit 2 Minuten) ...  Gehe auf die Seite http://codicefiscale.it/#output-calcolo-codice-fiscale ; dort gibst Du Deinen Namen, Vornamen, Wohnort (wahrscheinlich will das Programm einen Wohnort in Italien ... ich habe Tirano eingegeben) und dann gibst Du Dein Geburtsdatum ein .. dann OK und Du hast eine echte falsche Italienische Steuernummer ... ist irgendwie "grenzwertig".

So eine Nummer braucht niemand in DE ...