Steuerklasse Ehepaar,Mann erwerbstätig,Frau Rentner

3 Antworten

Arbeitnehmer nimmt Steuerklasse III

Rentner brauchen für die Rentenzahlung keine Steuerklasse.

Normale Einkommenssteuererklärung wie bisher auch und zusätzlich Anlage R, Renteneinkünfte

Arbeitnehmer,das bist du, nimmt die Steuerklasse 3. Die Rentnerin braucht keine.

Nachteil, ihr müsst eine Steuererklärung abgeben und einiges nachzahlen.

Du nimmst die 4. Rentnerin braucht keine. Ihr müsst nicht so viel nachzahlen.

Mein Mann arbeitet und ich bin Rentnerin. Welche Steuerklasse ist das beste ohne monatliche Vorauszahlung und Nachzahlungen an das Finanzamt???