Steuerklasse Ehepaar,Mann erwerbstätig,Frau Rentner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitnehmer nimmt Steuerklasse III

Rentner brauchen für die Rentenzahlung keine Steuerklasse.

Normale Einkommenssteuererklärung wie bisher auch und zusätzlich Anlage R, Renteneinkünfte

Mein Mann arbeitet und ich bin Rentnerin. Welche Steuerklasse ist das beste ohne monatliche Vorauszahlung und Nachzahlungen an das Finanzamt???