Steuerklasse 6 - Zweitjob gekündigt

2 Antworten

Da musst du gar nichts melden, der AG Nr. 2 rechnet die 1 - 2 Monate ab und die Abrechnung geht elektronisch ans Finanzamt, wie bei deiner ersten Arbeit auch. Und wenn dann keine weiteren Meldungen erfolgen, dann merken die von alleine, dass du nicht mehr auf Steuerklasse 6 arbeitest.

evtl. solltest du dir ueberlegen, ob sich nicht ein Lohnsteuerjahresausgleich fuer 2014 lohnen wuerde, da koenntest du noch gut was rauskriegen.

Wenn Du in dem Job mit Steuerklasse 6 nicht mehr arbeitest, hast Du ja wohl gekündigt. Du musst dann beim Finanzamt nichts machen.

Nein, die Nachtschicht hab ich gekündigt, mein Aushilfsjob ist der Hauptjob, dort hatte ich immer Steuerklasse 1 gehabt und seit der Nachtschicht hab ich beim Hauptjob jetzt Steuerklasse 6 bekommen und die Nachtschicht ich geh stark von aus hatte die Klasse 1 bekommen. Da ich aber die Nachtschicht gekündigt hab, hab ich jetzt nur noch 1 Job und zwar wie gesagt den Hauptjob (Aushilfe) die wird mir aber jetzt mit Steuerklasse 6 abgerechnet.

@nYzzz

na, das hast du in der Frage wohl vergessen, zu erwaehnen, dass du beim jetzigen Hauptjob die Steuerklasse 6 hast. Dann solltest du mal bei deinem jetzigen Arbeitgeber anfragen, wie die abrechnen und falls mit der Steuerklasse 6, dann musst du das aendern lassen. Die bereits entstandene Differenz kannst du dir am Jahresende per Steuerausgleich holen.

@petrapetra64

So ist es. Kann keiner ahnen, dass es Dein jetziger Hauptjob ist, bei dem Du 6 hast.