Steuerklasse 1 und 6 in zwei Lohnsteuerbescheinigungen?

2 Antworten

Für 2019 kann der Lohnsteuerabzug sowieso nicht mehr geändert werden, also gib für 2019 einfach eine Einkommensteuererklärung ab.

Dann ist es passiert, gezahlte Steuern gab es ja keine mehr nach dem Ausscheiden.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AutoKarl
Fragesteller

Doch. Darum geht es ja. Der selbe AG schuldet mir ein Teil der Löhne sowie eine Abfindung.

schleudermaxe  27.09.2020, 13:23
@AutoKarl

Also ist die 6 richtig.

AutoKarl
Fragesteller
@schleudermaxe

Wieso richtig? Muss doch mit der 6 mehr Steuer zahlen als mit der 1?

schleudermaxe  28.09.2020, 13:05
@AutoKarl

Weil die 1 mit der Entlassung bei Dir liegt.

AutoKarl
Fragesteller
@schleudermaxe

Also werde ich als SK 1 beim Finanzamt geführt und der Ex AG rechnet das unter der SK 6 ab weil er mich nicht mehr beschäftigt selbst dann wenn ich noch kein neues Beschäftigungsverhältnis habe?