Steuerkette rasselt Gewährleistungsfall?

3 Antworten

Das bringt nichts da es ein Verschleißteil ist wie Reifen , Kupplung und Bremsen  .Wen die Zeit gekommen ist war es dann damit , das gibt es nicht mit Garantie nur wen sie unter drei Monate alt  ist und dann rasselt  . Da hat der Händler vollkommen Recht und da greift nichts  auch keine
Rechtsschutzversicherung .

Du hast mit deiner Garantie ein Heftchen bekommen wo drin steht, was unter die Garantie fällt und mit wieviel Prozent sie sich beteidigen.

Die Steuerkette ist ein Verschleißteil, da wird keine Garantie übernommen.

In den Bestimmungen findest du auf der Seite 5 folgendes im Ausschluss: Verschleiß: Hierunter fallen alle Teile, die im Rahmen der Wartungs- bzw. Servicearbeiten regelmäßig geprüft bzw. getauscht oder erneuert werden, z. B. Luftfi lter, Ölfi lter, Zündkerzen, Keilriemen, Keilrippenriemen, Zahnrieme

Eine Steuerkette muss auch getauscht werden, die hält auch nicht ewig, sie ist ebenso wie ein Zahnriemen bei gewissen Kilometerständen zu tauschen.

Wenn du schon die Unterlagen von der Garantie durchsiehst dann schau gleich mal unter Selbstbeteidigung (250€) und wieviel Prozent sie noch bei deiner Laufleistung zahlen. Die Garantie von BMW ist echt gut für BMW ;)

Das ist ganz klar ein Mangel der über die EuroPlus Garantie abgewickelt wird.

Wenn der Händler davon nichts wissen will , dann fahre zu einem anderen BMW Händler . Nach meinem Kenntnissstand ist die EuroPlus Garantie nicht Händlergebunden .

Gruß Flori