Steuererklärung Semesterbeitrag Nachweis

3 Antworten

Eine Bescheinigung ueber die hoehe reicht evtl zusammen mit dem Nachweis dass du auch immatrikuliert warst also nicht durch nichtzahlung exmatrikuliert würdest - also Kopie des aktuellen studiausweises zusätzlich zur Sicherheit beilegen. Lg

Kannste nur geltend machen, wenn du sie auch bezahlt hast. Das dürfte schwierig werden bei dir.

Versuchs mal mit der Kopie und der Studienbescheinigung. Probieren geht über .... du weißt schon.

Na, na. Wir wollen doch niemanden zu falschen Angaben bei der Steuererklärung anregen. Sonst studiert er am Ende noch Knastrologie. :-)

Und du bist dir auch sicher, dass der Sonderausgabenabzug einer Verlustfeststellung vorzuziehen ist?

Die Immatrikulationsbescheinigung und der Nachweis auf dem Kontoauszug reichen.