Steuererklärung mit CD - Polizeiliches Führungszeugnis absetzen - wo?

2 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder gibst du für eine Bewerbung einen Pauschalbetrag an, wie auf der WISO-CD vorgesehen oder du gibst die tatsächlichen Kosten für die Bewerbung an.

Ich bevorzuge die tatsächlichen Kosten, wie Papier, Kuvert, Porto, 0,30 Euro pro gefahrenen km, Führungszeugnis, Reisespesen, etc.

W e n n das Polizeiliche Führungszeugnis zusätzlich als Werbungskosten absetzbar sein sollte, dann müsste es bei den Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit (Anlage N) zu den Werbungskosten.