Steuererklärung für einen Ferienjob?

3 Antworten

Du meldest dich beim Elster-Portal der Finanzverwaltung an und gibst dort die abgefragten Daten ein, die fast allesamt auf der Lohnsteuerbescheinigung stehen, die du bei Beendigung deines Ferienjobs erhalten hast.

Stimmt das?

Wenn es Steuerabzüge gab und keine weiteren Einkünfte, dann ja.

Und wenn, wie fertige ich eine an?

www.elster.de

Online oder runterladen für das betreffende Jahr versteht sich.

Mantelbogen ist selbsterklärend und die Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers kannst du in die Anlage N eintragen.