Steuererklärung-Fragebogen Arbeitszimmer nicht beantwortet. Was passiert nun?

4 Antworten

Es kann gut sein, dass hier weiter ermittelt wird und eine Steuerverkürzung am Ende angenommen wird.

Der Bearbeiter wird dich entweder daran erinnern, den Fragebogen abzugeben, oder er wird die geltend gemachten Aufwendungen streichen. Weiter passiert nichts.

Wenn die Belege nicht erbracht werden wenn du zum Nachweis aufgefordert wurdest , denn werden diese Aufwendungen einfach nicht berücksichtigt.
Die steuerliche Auswirkung ist in diesem Fall vollkommen egal!

Normalerweise erkennt das Finanzamt das Arbeitszimmer dann nicht an.