Steuererklärung falsch abgegeben, was nun?

1 Antwort

Wenn auf der Erklärung, die an das alte Finanzamt gegangen ist, deine aktuelle Adresse steht, sollte die Erklärung eigentlich an das jetzt zuständige Finanzamt weitergeleitet worden sein, die beiden Erklärungen wären dann zusammen geafsst worden.

Wirf mal einen Blick in den Steuerbescheid, dort müsstest du das eigentlich sehen können.

PS: Schönen Gruß an deinen Tante und sag ihr bei Gelegenheit, dass Einkommensteuererklärungen immer für ein Kalenderjahr abzugeben sind.

Das alles für ein Kalenderjahr gemacht werden muss war uns klar. dachten nur an die jeweiligen Finanzämter und auf dem bescheid stand nur für die Monate Nov+Dez. was drauf. Sollte ich bei dem anderen Finanzamt mal anrufen?

@svennis

auf dem bescheid stand nur für die Monate Nov+Dez. was drauf

Das halte ich ehrlich gesagt für unwahrscheinlich.

Finanzämter können die von den Arbeitgebern übermittelten Daten abfragen, dabei wäre dann heraus gekommen, dass du auch vorher schon Arbeitslohn bezogen hast.

Sollte ich bei dem anderen Finanzamt mal anrufen?

Mach das.