Steuererklärung Dachdecker

1 Antwort

Wenn die Beträge wirklich für Deine Arbeitskleidung und andere Arbeitsmittel einbehalten werden, dann kannst Du sie auch in tatsächlicher Höhe absetzen. Eine Pauschale gibt es sowieso nicht, auch wenn die Finanzämter teilweise bestimmte Summen ohne Prüfung akzeptieren.

Welche Software Du hast hast Du jetzt leider nicht verraten. Aber grundsätzlich gehören Arbeitskleidung und Werkzeug zu den Arbeitsmitteln.

vielen Dank :-) ja wird monatlich von meinem Netto einbehalten.

Ich benutze die Software Wiso Steuer-Sparbuch 2013.

@Helge1987

In Wiso Steuer-Sparbuch kenn ich mich leider nicht aus. Aber ich denke eine Eintragungsmöglichkeit für Arbeitsmittel sollte zumindest mit der Programmhilfe zu finden sein.