Steuererklärung bei Kleinunternehmen, was passiert bei keinem Einkommen?

2 Antworten

Dann gibt es durch Abschreibungen AfA auf die Fotobox dann vermutlich Gewerbeverluste in der EÜR

Das sollte sich auswirken auf die Steuererklärung auch als Arbeitnehmer & man bekommt etwas mehr Lohnsteuer zurück

Abschreibungstabelle

Mein Kumpel hat die Fotobox selbst gebaut.

Da würde ich 7 Jahre ansetzen als Nutzungsdauer

https://www.lexoffice.de/service/abschreibungstabelle/kameras/

Aber ich habe ja für alles einzelne Rechnungen. Kann ich das dann einfach als „Einheit“ addieren?

@TVCSKB

GWG wären einzeln dann mit Sofortabschreibung. Geringfügige Wirtschaftsgüter

Du musst bis Juli 2021 die erste Steuererklärung abgeben. Diese kann auch zu einem Verlust führen.