Steuererklärung bei Ferienjob in der Schweiz?

3 Antworten

Also für alle die es vielleicht interessiert:

Ich habe mich nochmals an das Finanzamt gewandt und dort wurde mir mittgeteilt, dass ich nicht die Anlage N-AUS auszufüllen habe, sondern die Anlage N-GR (extra für Grenzgänger). Diese Anlage ist durchaus um einiges einfacher auszufüllen, zumal mal hierbei scheinbar auch nicht die Anlage N fällig wird. N-AUS und N hätte ich gar nicht ausfüllen können, da mir hierbei diverse Infomationen fehlen. N-GR ging allerdings ganz gut nach ein wenig googlen.

Ich hoffe dass diese Antwort irgendwem hilft, der auf das gleiche Problem gestoßen ist wie ich, viele Grüße!

Ich denke auch, dass es für dich sinnvoller wäre einen Lohnsteuerhilfeverein aufzusuchen. Die Tipps und Kniffs der Anlage N-Aus sind hier nicht so einfach darzustellen.

Frag doch einfach einen Steuerberater. Es gibt Lohnsteuerhilfen die sich damit befassen.