Steuererklärung abgegeben und bisher noch keine Antwort vom Finanzamt

3 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich, Finanzämter sind generell unterbesetzt und eine "Eingangsbestätigung" verschickt das Finanzamt nicht. Die melden sich nur, wenn du den Abgabetermin versäumt hast ;) Ruf doch einfach mal dort an und frag nach dem Berabeitungsstand.

Dieses Jahr brauchen die allgemein etwas länger. Bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert und ich hab schon im Februar die Einkommenssteuererklärung abgeben. Sonst hat es nie länger als ein Monat gedauert.

Gut, dann beruhigt es mich ein wenig :)

ein p a a r Monate. Normal, bei manchen Ämtern.

In Bochum gibt es zwei Ämter. Bei Eltern einer Mandantin, Amt Süd, innerhalb von 10 Tagen Geld auf dem Konto. Amt Mitte nach 4 Monaten nachgefragt, da beschwert sich das Amt über die Nachfrage. MACH ES TROTZDEM ! Nachfragen nachfragen nachfragen. Wollen die noch Belege, Auskünfte.....

Des regt mich so auf, des glaubst du gar nicht....

Was möchtest Du wissen?