Steuererklärung abgegeben und bisher noch keine Antwort vom Finanzamt

3 Antworten

ein p a a r Monate. Normal, bei manchen Ämtern.

In Bochum gibt es zwei Ämter. Bei Eltern einer Mandantin, Amt Süd, innerhalb von 10 Tagen Geld auf dem Konto. Amt Mitte nach 4 Monaten nachgefragt, da beschwert sich das Amt über die Nachfrage. MACH ES TROTZDEM ! Nachfragen nachfragen nachfragen. Wollen die noch Belege, Auskünfte.....

Des regt mich so auf, des glaubst du gar nicht....

Das ist nicht ungewöhnlich, Finanzämter sind generell unterbesetzt und eine "Eingangsbestätigung" verschickt das Finanzamt nicht. Die melden sich nur, wenn du den Abgabetermin versäumt hast ;) Ruf doch einfach mal dort an und frag nach dem Berabeitungsstand.

Dieses Jahr brauchen die allgemein etwas länger. Bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert und ich hab schon im Februar die Einkommenssteuererklärung abgeben. Sonst hat es nie länger als ein Monat gedauert.

Gut, dann beruhigt es mich ein wenig :)