Steuerbescheid, wer kann helfen zu verstehen?

6 Antworten

Den Begriff 'Guthaben' sollte man schon mal gehört haben.

Du hast derzeit ein Guthaben von 752,32 €, nur ist es dem Finanzamt wegen einer fehlenden Bankverbindung nicht möglich, es zu überweisen.

PS: Wenn das Finanzamt Geld haben möchte, dann würde auf dem Bescheid auch eine Zahlungsaufforderung stehen ('Bitte zahlen Sie bis zum ....').

Danke, das beruhigt mich

du bekommst etwas erstattet, und musst dazu die Bankverbindung mitteilen.

Danke ;)

"Guthaben" heisst meines Erachtens, dass du Geld rausbekommst.

Danke ;) beruhigt mich...

723 Euro Guthaben

723 € Einkommensteuer und 29,32 € Solidaritätszuschlag, um genau zu sein.

Du bekommst 723€uronen zurück

+ 29,32 € Soli.