steuerbescheid von eltern agentur arbeit

5 Antworten

Wenn deine Eltern verheiratet sind, sind sie vermutlich gemeinsam veranlagt und es gibt eine gemeinsame Einkommensteuererklärung.

Normalerweise müsste das in der Steuererklärung/ dem Steuerbescheid deines Vaters mit drin stehen, dass deine Mutter Hausfrau ist. Die Beiden machen ja sicher eine gemeinsame Steuererklärung.

Wo kriege ich das her beim finanzamt?

Den Steuerbescheid haben deine Eltern mit Sicherheit in ihren Unterlagen. Einfach nachfragen.

Wenn deine Eltern verheiratet sind, werden sie steuerlich zusammen veranlagt, dh, sie haben zusammen nur einen Steuerbescheid, in denen die Einkünfte deiner Eltern erfasst sind. Daraus geht dann auch hervor, ob deine Ma einer Arbeit nachgeht oder nicht. LG

Wenn deine Eltern verheiratet sind, werden sie steuerlich zusammen veranlagt, dh, sie gaben zusammen nur einen Steuerbescheid, in denen die Einkünfte deiner Eltern erfasst sind. Daraus geht dann auch hervor, ob deine Ma einer Arbeit nachgeht oder nicht. LG

Wo kriege ich das her beim finanzamt?