steuerbescheid erhalten - wie lange dauert es, bis das Finanzamt überweist?

4 Antworten

"die überweisung wird an dem tag getätigt mit dem der bescheid als bekannt gegeben gilt. in der regel 3 tage nach bescheid datum."

LG von meinem dad xDD

vielen dank für den stern =)

Das geht ganz fix. Bei mir ist das Geld oft schon drauf und dann krieg ich den erst mit der Post. Hängt aber davon ab, bei mir, dass die den vorher zum Steuerbüro schicken und sie diesen dann zu mir, nach Prüfung.

es kann einige wochen dauern

In der Regel dauert das nur wenige Tage. Ich hab vier Tage nach meinem Bescheid das Geld auf dem Konto gehabt