steuerbescheid erhalten - wie lange dauert es, bis das Finanzamt überweist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"die überweisung wird an dem tag getätigt mit dem der bescheid als bekannt gegeben gilt. in der regel 3 tage nach bescheid datum."

LG von meinem dad xDD

vielen dank für den stern =)

In der Regel dauert das nur wenige Tage. Ich hab vier Tage nach meinem Bescheid das Geld auf dem Konto gehabt

Das geht ganz fix. Bei mir ist das Geld oft schon drauf und dann krieg ich den erst mit der Post. Hängt aber davon ab, bei mir, dass die den vorher zum Steuerbüro schicken und sie diesen dann zu mir, nach Prüfung.