Steuerbescheid aus Australien nicht bezahlt, Behörden antworten nicht.

6 Antworten

Geddaiii and calm daaun maiiit :-)

Hallo. Ja bei der Einreise kann es sein, dass Du am Flughafen zum Mitkommen aufgefordert wirst. Aber die Australier nehmen das mit den Steuerzahlungen bei Work & Travel ziemlich gelassen, so wie eigentlich fast alles. Du kannst dann die ausgebliebenen Steuern zurückzahlen und alles ist in Butter.

Hallo, mich würde mal interessieren was letztendlich passiert ist? Konntest du die Sache aufklären? Gab es Probleme bei der Einreise, musstest du Nachzahlen und wenn ja wie viel?

Lieben Gruß

ok das ist schonmal gut =) dann beantrage ich jetzt einfach ein visum und bezahl dann da vor ort ! dankeschöön für die schnelle antwort =) wenn jemand noch was dazu weiß bitte auch posten =)

Ja das hatte ich versucht und die haben mir leider noch nicht geantwortet.. Ich versuche die jetzt auch mal NACHTS^^ per Telefon zu erreichen und sonst mach ich das wirklich so mit dem gesamten ausdrucken.... dankeschön =)

Ich wuerde die ATO anrufen, die sind sehr nett und hilfsbereit. Benutz jajah oder ne Vorwahl dann ist das nicht so teuer. Aber zuerst:

Hast Du Deinen tax return schon gemacht? Das musst Du und dann wird abgerechnet. http://www.ato.gov.au/youth/content.aspx?doc=/content/40793.htm siehe am Ende der Seite.

Und deine super annu kannst Du wieder bekommen.

Hast Du von Deinem Employer ein Group certificate bekommen (das ist so was wie eine Jahresendabrechnung fuer die Steuer (ähnlich wie ne Steuerkarte). Das brauchst Du auf jeden Fall , wenn verloren dann beim Employer Kopie anfoerdern.

ja meinen tax return habe ich gemacht, habe da auch alle forms ausgefüllt aber ich glaube, dass mich ein Farmer halt als resident versteuert hat also 13 statt 30 % Steuern... Dadurch sind die ja erst auf mich aufmerksam geworden! ich würde da auch eine 4 stellige summe normalerweise wiederbekommen, jedoch aufgrund der strafe denke ich nicht, dass ich da noch irgendeinen penny sehe :/ mit dem group certificate ist so ne sache, die vom ATO können mir ja nicht mal sagen wo ich nen fehler gemacht habe, sie sagen das wäre mein problem.. gibts zusätzlich noch ne möglichkeit, dass ich wenn ich die strafe bezahle den Rest meiner Taxes zurückbekomme??!!

@byron5

Wenn Du telefonisch nicht weiterkommst würde ich versuchen einen TAX agent (local wo Du gearbeitet hast) einschalten, vielleicht kann er das Mysterium aufklären. Sind nicht so teuer, Internet hilft Dir da weiter, vielleicht findest Du einen der auf W&T spezialisiert ist