Steuerberater unzuverlässig?

2 Antworten

Du kannst von jedem Steuerberater deinen Bescheid prüfen lassen, nur werden die wenigsten innerhalb der Frist das machen.

Denn eigentlich muss der neue StB die Erklärung komplett neu machen um einen Fehler des alten StB´s zu finden. Das reine Zahlen abgleichen reicht da ja nicht bzw kannst du selbst machen eine Berechnungsliste sollte der dein aktueller StB ja gegeben haben ?

Theoretisch kannst du natürlich einfach mal ein unbegründeten Einspruch einlegen bzw. eben einen Einspruch mit der Kommentar die Begründung folgt in Kürze :D .. bringt dir ggf eine kurze Verlängerung der Frist. Aber auch dann musst du ein StB finden der in der kurzen Zeit Luft für dich hat.

Ja das dachte ich mir das der neue StB komplett alles neu rechnen muss. Ich habe eben bei der Info Hotlein für Steuer Angelegenheiten Niedersachsen angerufen.

Bisher ist auch noch nichts vom StB eingegangen und er empfiehlt das selbe was du hier geschrieben hast.

Habe meine zahlen auch durch einen Online Rechner provisorisch gejagt. (Ich weiß das dass nicht zu 100% ist) selbst da kommen ganz andere Zahlen zustande.

Kannst du von so vielen Steuerberatern prüfen lassen, wie du möchtest.

Alles eine Frage des Geldes

Das es geld kostet ist mir bewusst. Aber hätte sein können das es Fristen beim Finanzamt gibt die einzuhalten sind das der Aktuelle bescheid fehlerhaft oder unvollständig ist.

@barti87

Die Fristen stehen auf dem Bescheid.

Du kannst aber auch erst einmal Widerspruch einlegen und dann zum Steuerberater gehen

ja die fristen gibt es und die sind nicht sonderlich lange. 1 Monat

Da werden dir die wenigsten fremden Steuerberater spontan mal prüfen. Denn letztendlich bleibt den nichts anderes übrig als deine Steuererklärung nochmal zu machen.